Pic der schlaue Igel

Pic der schlaue Igel
SA 10. März 2018

Das Leben vom Hasen Tomy und der Maus Tschigi könnte so schön sein, wenn da nicht der gefrässige Fuchs Zorro wäre. Kein Tag vergeht, an dem er die beiden nicht packen will. Als einzige Lösung bleibt ihnen nur, sich in einer Höhle zu verstecken. Mit Hilfe ihres Freundes, dem Igel Pic, finden sie eine Möglichkeit, wie sie sich gegen den mächtigen Feind wehren können:
Sie gründen eine Fuchsschreckbande.
Um sich aber erfolgreich gegen den Fuchs Zorro zur Wehr zu setzen, wäre die Hilfe des grossen, starken Bärenmädchens Brunella nötig. Doch Brunella sieht keinen Nutzen darin, Freunde zu haben und in einer Bande mitzuwirken, da sie selbst genug mächtig und stark ist. Doch als eines Tages eine grosse Gefahr auf Brunella zukommt, erkennt sie dank der Hilfe des schlauen Igels Pic, dass auch sie zwischendurch auf die Unterstützung von Freunden angewiesen ist …

Ein aufregendes, liebevoll gestaltetes Figurentheater über die Wichtigkeit von Freundschaft und Zusammenhalt. Die Zuschauer werden auf kindgerechte Weise an die Thematik von Macht und Ohnmacht herangeführt und es werden mögliche Lösungen aufgezeigt, wie man sich gegen angsteinflössende Situationen schützen kann. Mit viel Humor, Spannung und der hilfreichen Unterstützung des Kinderpublikums findet die Geschichte schlussendlich ein gutes Ende.

Für Gross und Klein ab 4 Jahren.
Spieldauer ca. 50 Minuten,anschliessend Kinderapéro
Eintritt frei - Türkollekte