Kräuterwanderung
SA 18. Mai 2019

Welche Wildkräuter sind essbar? Welche können uns heilen? Nadia Räber, Phytopraktikerin und Gründerin von "the wild life", führt uns durch Wiesen und Wald und erzählt uns dabei Spannendes rund um die Wildkräuter. Komm mit uns auf Entdeckungstour und erfahre mehr.

Garage Sale
SA 13. April 2019

Der einzigartige Garage Sale mit Velo- und Bücherbörse geht in eine weitere Runde. Der Flohmarkt in der eigenen Garage oder vor der Haustür ermöglicht, mit Spass Ordnung und Platz im Zuhause zu schaffen. Viele der ausgedienten Lieblingsstücke bereiten neuen Besitzern Freude.

Albissers Buntwösch
SA 16. März 2019

Im Bühnenprogramm "D Annemarie und du" taucht das Trio ein in die Welt der Kinder, gewinnt ihre Herzen und erzählt in kinderleichten, gewitzten und verschmitzten Geschichten aus ihrem Leben. Mit Klavier, Bass, Ukulele und vielstimmigem Gesang.

29. Generalversammlung
FR 15. Februar 2019

Der Kulturverein lädt zur 29. Generalversammlung ein.

Steiner Palmesel
SO 3. Februar 2019

Öffentlicher Vortrag über unseren Steiner Palmesel, datiert aus dem Jahre 1055.

Gemeinsam Advent
Dezember 2018

Weihnachtsduft
Sternenglanz
Kerzenschein
beisammen sein

Pilze entdecken
SA 13. Oktober 2018

Unter kundiger Führung entdecken wir unsere regionale, vielfältige Pilzwelt. Welche sind geniessbar, welche giftig?

Grenzwanderung Steinen
SA 15. September 2018

Unsere erste Etappe der Steiner Grenzwanderung durch Bachtobel, über Stock und Stein, durch Wiesen... war ein spannendes Erlebnis! Nun geht's los zur zweiten Etappe via Wasserfall, Guggital, Ober Gügel...

Blues-Sommerkonzert
FR 24. August 2018

Der Name der Bluesband "Blue Mood" aus Luzern ist Programm. Gespielt werden Songs von J.J.Cale, Gary Moore, Peter Green, Jimi Hendrix ...

Führung durch Steinen
MI 16. Mai 2018

Steinen, ein Dorf, das der gefährlichen Feuerbrunst immer entkam.
Mit Dr. Thomas Brunner, Schwyzer Denkmalpfleger, machen wir eine Zeitreise durch Steinen und lernen unser Dorf auf einem Rundgang näher kennen und schätzen.

Seiten